Für das beste Ergebnis verwenden Sie in Ihrer Suchanfrage möglichst genaue Details ihres gesuchten Produkts
(nutzen Sie z.B Artikelnummer, Serien- oder Produktbezeichnungen zum Verfeinern.)
oder
In 3 einfachen Schritten ihr Druckermodell und alle dazu passenden Artikel finden
Mit der Modellsuche schnell und einfach in 3 Schritten ihr Druckermodell und alle dazu passenden Artikel finden
öffnen
keyboard_arrow_up
{{cpc.title}}
Nur {{cart.options.specialPriceQuantityLimit}} Stück verfügbar
Aufgrund einer aktuellen Bestandsveränderung sind derzeitig nur {{cart.options.specialPriceQuantityLimit}} Stück verfügbar.
Wir haben Ihre eingegebene Menge auf {{cart.options.specialPriceQuantityLimit}} Stück reduziert.
 

Karriere - Entdecke deine Möglichkeiten im E-Commerce

Wir suchen dich!

Möchtest du Teil unseres dynamischen Teams werden? Bei uns erwarten dich spannende Herausforderungen und vielfältige Aufgabenbereiche. Schau dir unsere offenen Stellenausschreibungen an – vielleicht ist genau das Richtige für dich dabei.

Falls du keine passende Position findest, freuen wir uns auch über deine Initiativbewerbung. Zeig uns, warum du perfekt zu uns passt!

Tonermacher Teamfoto

Aktuelle Stellenausschreibungen

Marketing

  • Conversion (CRO) Specialist (m/w/d) +

    Die Wiegand & Partner GmbH mit Sitz in Olching bei München ist ein etabliertes, mittelständisches Unternehmen und seit über 40 Jahren erfolgreich im Bereich Druckerzubehör und Hardwarevertrieb tätig. Als Teil einer europaweit agierenden Unternehmensgruppe beliefern wir sowohl B2B- als auch B2C-Kunden mit originalen Markenprodukten und hochwertigen Eigenmarken. Unser Ziel: stetiges Wachstum in einem dynamischen Marktumfeld. Dafür suchen wir motivierte Talente, die mit uns gemeinsam die nächsten Schritte gehen möchten.

    Deine Aufgaben

    Bei uns wirst du Teil unseres Online-Marketing-Teams, das seine Expertise in den Bereichen SEO, SEA und Content einbringt – und beim gemeinsamen Brainstorming für neue Ideen und Strategien immer mit an Bord ist.

    • Steigerung der Conversion-Rate in unseren Onlineshops (z. B. tonermacher.de, druckerzubehoer.de)
    • Analyse der Customer Journey zur Identifikation von Optimierungspotenzialen
    • Entwicklung von Hypothesen zur Conversion-Optimierung
    • Planung, Durchführung und Auswertung von A/B-Tests
    • Ableitung von Maßnahmen und Empfehlungen auf Basis signifikanter Testergebnisse
    • Kontinuierliche Optimierung und Testing im Rahmen eines langfristigen CRO-Prozesses
    • Zusammenarbeit mit einem erfahrenen externen CRO-Team (Wissensaustausch & Unterstützung)
    • Enge Abstimmung mit dem internen Online-Marketing-Team (SEO, SEA, Content)
    • Teilnahme an regelmäßigen Brainstormings zur Ideenfindung und Weiterentwicklung

    Dein Profil

    • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Conversion-Optimierung, idealerweise im E-Commerce
    • Fundiertes Know-how in A/B-Testing sowie in der Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Conversion-Steigerung
    • Gutes Verständnis von User Experience (UX) und Nutzerverhalten – und die Fähigkeit, daraus konkrete Optimierungspotenziale abzuleiten
    • Technisches Grundverständnis in HTML, CSS und JavaScript, um kleinere Anpassungen selbst umzusetzen oder effektiv mit Entwicklerteams zusammenzuarbeiten
    • Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung nutzerzentrierter Webdesigns, Landingpages und conversionstarker Layouts
    • Sicherer Umgang mit der Entwicklung von Wireframes, Mockups und Prototypen zur Optimierung der Nutzerführung
    • Vertrautheit mit Responsive Design und Mobile Optimization
    • Analytisches Denken und Erfahrung im Umgang mit Tools wie Kameleoon, Google Analytics, Hotjar oder Power BI
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben!

    Deine Vorteile

    • Regelmäßige Fortbildungen, Aufstiegschancen und individuelle Förderung.
    • Homeoffice nach Absprache zu gewissen Zeiten möglich
    • Mindestens 28 Urlaubstage (Steigerung je nach Betriebszugehörigkeit)
    • Jährliche individuelle Prämie
    • Kostenlose Parkplätze und gute Bus- und Bahnanbindung
    • Mitarbeiterrabatte
    • Regelmäßige Schulungen, Aufstiegschancen und individuelle Förderung.
    • Arbeiten in einem international aufgestellten Unternehmen mit regelmäßigem Austausch der anderen Ländergesellschaften in Form von europäischen Meetings usw.
    • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag

    Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns bitte deine Bewerbung zusammen mit den üblichen Unterlagen per E-Mail an: [email protected]. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

IT

  • First Level Support (m/w/d) +

    Die Wiegand & Partner GmbH mit Sitz in Olching bei München ist ein etabliertes, mittelständisches Unternehmen und seit über 40 Jahren erfolgreich im Bereich Druckerzubehör und Hardwarevertrieb tätig. Als Teil einer europaweit agierenden Unternehmensgruppe beliefern wir sowohl B2B- als auch B2C-Kunden mit originalen Markenprodukten und hochwertigen Eigenmarken. Unser Ziel: stetiges Wachstum in einem dynamischen Marktumfeld. Dafür suchen wir motivierte Talente, die mit uns gemeinsam die nächsten Schritte gehen möchten.

    Deine Aufgaben

    Du wirst Teil eines kleinen Teams sein, in dem vieles einfach und kurz miteinander abgestimmt wird. Deinen Tag startest Du mit der Durchsicht der neu eingegangenen Supportanfragen sowie der weiter eingehenden Telefonischen Anfragen. Sollten die Probleme nicht einfach und schnell zu lösen, werden diese im Team priorisiert. Um eingehende Probleme zu beheben, kannst Du auch auf unseren externen Servicepartner zurückgreifen.

    Größere Projekte bearbeitet ihr als IT-Team gemeinsam mit vorheriger Zeitplanung, die Dir zugeteilten Projekte arbeitest du selbstständig ab. Einige Tätigkeiten sind mit Dokumentationspflichten verbunden sowie die Erstellung dieser.

    • Bearbeitung von internen Supportanfragen im First und Second Level
    • Beschaffung von Hardware und Software für den internen Gebrauch
    • Pflege von Windowssystemen
    • SAP Business One Administration, Installation und Lizenz Verwaltung
    • Administration der Telefonanlage 3cx
    • Management verschiedener IT-Systeme (Firewall, VPN-Zugänge, Teamviewer, Gdata Endpoint Protection)
    • Installation, Konfiguration und Wartung von Betriebssystemen und Anwendungssoftware auf Windows Client Rechnern auf physikalischer Hardware und in der VM Ware Umgebung
    • Eigenverantwortliche Bearbeitung und Leitung kleiner Projekte

    Dein Profil

    • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
    • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Freude an lösungsorientierter Arbeit
    • Strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise
    • Begeisterung für die Zusammenarbeit mit internen Teams zur schnellen Problemlösung
    • Berufserfahrung im IT-Support
    • Kenntnisse im Bereich Netzwerkmanagement sowie Hardwarewartung und -Installation
    • Erfahrung im Microsoft-Umfeld (Office365)
    • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

    Deine Vorteile

    • Regelmäßige Fortbildungen, Aufstiegschancen und individuelle Förderung.
    • Homeoffice nach Absprache zu gewissen Zeiten möglich
    • Mindestens 28 Urlaubstage (Steigerung je nach Betriebszugehörigkeit)
    • Jährliche individuelle Prämie
    • Kostenlose Parkplätze und gute Bus- und Bahnanbindung
    • Mitarbeiterrabatte
    • Regelmäßige Schulungen, Aufstiegschancen und individuelle Förderung.
    • Arbeiten in einem international aufgestellten Unternehmen mit regelmäßigem Austausch der anderen Ländergesellschaften in Form von europäischen Meetings usw
    • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag

Sales

  • Sachbearbeiter (m/w/d) Outbound / Sales Agent (m/w/d) +

    Die Wiegand & Partner GmbH mit Sitz in Olching bei München ist ein etabliertes, mittelständisches Unternehmen und seit über 40 Jahren erfolgreich im Bereich Druckerzubehör und Hardwarevertrieb tätig. Als Teil einer europaweit agierenden Unternehmensgruppe beliefern wir sowohl B2B- als auch B2C-Kunden mit originalen Markenprodukten und hochwertigen Eigenmarken. Unser Ziel: stetiges Wachstum in einem dynamischen Marktumfeld. Dafür suchen wir motivierte Talente, die mit uns gemeinsam die nächsten Schritte gehen möchten.

    Deine Aufgaben

    Auch als Quereinsteiger bist du herzlich willkommen! Dank unserer umfassenden Einarbeitung und regelmäßigen Schulungen unterstützen wir dich dabei, erfolgreich zu starten und dich kontinuierlich weiterzuentwickeln.

    Ein typischer Arbeitstag:
    Du startest deinen Tag mit einem kurzen Team-Meeting, um Ziele und Herausforderungen zu besprechen. Anschließend übernimmst du aktiv Verkaufsanrufe, analysierst Kundenbedürfnisse und erstellst passgenaue Angebote. Dank unserer Schulungen und CRM-Tools kannst du gezielt auf deine Erfolge hinarbeiten und deinen variablen Gehaltsanteil steigern.

    • Aktiver Telefonvertrieb unserer hochwertigen Eigenmarkenprodukte im Bereich Tinten und Toner.
    • Überzeugung unserer Kunden, von Originalprodukten auf unsere Alternativen umzusteigen – mit Fokus auf Qualität und Kostenvorteile.
    • Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen.
    • Erreichen und Übertreffen deiner individuellen Vertriebsziele.
    • Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Verkaufsstrategien.

    Dein Profil

    • Mehrjährige Vertriebserfahrung, idealerweise im Telefonverkauf.
    • Begeisterung für den Verkauf von Alternativprodukten und die Fähigkeit, Kunden vom Mehrwert zu überzeugen.
    • Ergebnisorientierte Arbeitsweise und den Ehrgeiz, Ziele zu übertreffen.
    • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick.
    • Souveräner Umgang mit CRM-Systemen Excel.
    • Aktives Zuhören, selbstbewusstes Auftreten und Spaß am Umgang mit Kunden.

    Deine Vorteile

    • Wettbewerbsfähiges Gehalt (jährliches Festgehalt von circa. 30.000,00 € + monatlich Variablenanteil bis zu 1.000,00 €)
    • Mindestens 28 Urlaubstage (Steigerung je nach Betriebszugehörigkeit)
    • Jährliche individuelle Prämie
    • Kostenlose Parkplätze und gute Bus- und Bahnanbindung
    • Mitarbeiterrabatte
    • Regelmäßige Schulungen, Aufstiegschancen und individuelle Förderung.
    • Arbeiten in einem international aufgestellten Unternehmen mit regelmäßigem Austausch der anderen Ländergesellschaften in Form von europäischen Meetings usw.
    • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag

Interessiert? Dann schreibe uns eine Mail mit deinen Bewerbungsunterlagen an [email protected]

Was du über uns wissen solltest

Wir bei der Wiegand & Partner GmbH sind ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Olching, nahe München. Seit über 40 Jahren stehen wir für Qualität und Expertise im Vertrieb von Tinten, Tonern und Druckerzubehör.

Als Teil einer europaweit agierenden Unternehmensgruppe versorgen wir B2B- und B2C-Kunden in unserem Online-Shop Tonermacher.de mit originalen Markenprodukten sowie unseren hochwertigen Eigenmarken.

Auf dem deutschen Markt haben wir uns als fest etablierter Player positioniert und verfolgen konsequent unser Ziel, weiter zu wachsen.

Unsere Benefits

settings_accessibility

Flexible Arbeitszeiten

diversity_3

Regelmäßige Teamevents

coffee_maker

Kostenlose Getränke(Tee & Kaffee)

checkroom

Legere Kleiderordnung

commute

Gute Verkehrsanbindung
& Kostenlose Parkplätze

discount

Mitarbeiterrabatte(für unser Sortiment)

surfing

28 Urlaubstage (Steigerung je nach Betriebszugehörigkeit)

Hier könnte dein neuer Arbeitsplatz sein

Achtung - Aktionsartikel

Aktionsartikel! Die Anzahl der Artikel ist pro Bestellung limitiert auf {{cart.alerts.maxQuantityLimit}} Stück.

Mindermengenzuschlag

Kaufen Sie noch für {{ (cart.result.extraChargeThreshold - cart.result.pureBasePriceSum)* cart.options.current_vat | euroCurrencyLast }} incl. MwSt. ({{ (cart.result.extraChargeThreshold - cart.result.pureBasePriceSum) | euroCurrencyLast }} o. MwSt.) ein und der Mindermengenzuschlag entfällt.

IHR WARENKORB
done
Der Artikel wurde erfolgreich in den Warenkorb gelegt.
  • {{cartItem.quantity}}x {{cartItem.product.description}}

    inkl. MwSt.
    {{cartItem.priceWithVat | euroCurrency}}
    o. MwSt.
    {{cartItem.basePrice | euroCurrency}}
    {{cartItem.priceWithVat | euroCurrency}}
Zwischensumme
o. MwSt. {{cart.result.overlayBasePriceSum | euroCurrency}}
{{cart.result.overlayPriceSum | euroCurrency }}
inkl. Rabatt {{cart.result.discountPayback | euroCurrency}}
inkl. MwSt.
Zwischensumme
{{cart.result.overlayPriceSum | euroCurrency }}
inkl. Rabatt {{cart.result.discountPayback | euroCurrency}}
inkl. MwSt.
Hallo
Schön das Sie bei uns Einkaufen!
Gerät drehen