Willkommen auf unserer Beratungsseite – hier finden Sie unkomplizierte Hilfe rund ums Drucken, Toner und Verbrauchsmaterial.
1. Hilfe finden: Unsere FAQ
Unser erster Anlaufpunkt: die FAQs & Info-Sektion. Dort haben wir ausführlich alle häufigen Fragen rund um Drucker, Tinte, Toner, Trommeln, Installation und Fehlerbehebung beantwortet. Viele Anliegen lassen sich so direkt und ohne Wartezeit klären.
Bitte schauen Sie zuerst in unsere FAQ & Info-Seite, bevor Sie uns kontaktieren.
2. Kontakt via E-Mail
Wenn Ihre Frage in den FAQs keine Antwort findet, können Sie uns jederzeit per E-Mail erreichen:
- E-Mail: [email protected]
- Erreichbarkeit: Wir bemühen uns, Ihre Anfrage so schnell wie möglich zu beantworten. In der Regel erhalten Sie eine Rückmeldung innerhalb von zwei Werktagen.
Wir bevorzugen diesen Kanal, da er uns erlaubt, Ihre Anfrage strukturiert zu bearbeiten und Ihnen präzise, dokumentierte Antworten zu geben.
WICHTIG: Um eine möglichst schnelle Bearbeitung zu ermöglichen, liefern Sie uns bitte alle für die Bearbeitung wichtigen Daten bei Ihrer Erstanfrage mit. Dies umfasst z.B. Bestell- und Seriennummern sowie eine detaillierte Beschreibung Ihrer Anfrage.
3. Unsere Videos (YouTube)
Auf unserem YouTube-Kanal finden Sie zahlreiche Erklärvideos zu Themen wie Toner-Wechsel, Trommelinstallation, Papierstau, richtige Verpackung bei Reklamationen oder dem Einbau von Feinstaubfiltern.
Allerdings sind einige Videos bereits etwas älter. Daher:
- Nutzen Sie den Kanal als ergänzende Ressource, insbesondere, wenn Sie visuelle Schritt-für-Schritt-Anleitungen suchen.
- Für aktuellere Fragen oder neue Druckermodelle: Ziehen Sie bitte vorrangig unsere FAQs heran oder schreiben Sie uns eine E-Mail.